Gremien

In unserer Gemeinde ist am 13. November 2022 ein neuer Kirchenvorstand gewählt worden.

Der Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand (KV) wird alle vier Jahre von der Gemeinde gewählt. In unserer Gemeinde hat der KV sechs Mitglieder.

Der KV kümmert sich um die Finanzen, Bau- und Personalangelegenheiten und vertritt den Pfarrer nach außen.
Er trifft sich je nach Bedarf zwei- bis dreimal im Jahr. Die Sitzungen sind in der Regel öffentlich.

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes sind:

• Pfarrer Christian Piegenschke, Vorsitzender
  • Pastor Dr. Bogdan Dabrowski, Cuxhaven
  • Bernd Springfeld, Otterndorf (Zweiter Vorsitzender)
  • Manfred Zdahl, Neuhaus (Kassenprüfer)
  • Georg Rachow, Otterndorf
  • Stefan Bötticher, Otterndorf (Kassenprüfer)
  • Rendant und Verwaltungsbeauftragter: Andreas Allhoff, Cuxhaven

Der Pfarrgemeinderat

Bei der Gremienwahl am 13. November 2022 wurde kein neuer Pfarrgemeinderat gewählt.

Daher wurde ein Arbeitskreis der Ehrenamtlichen ins Leben gerufen.

Das Treffen zur Planung des ersten Halbjahres 2024 und Teilen des zweiten Halbjahres hat am 18.01.2024 stattgefunden, die Ergebnisse sind im Pfarrbrief für Februar 2024 dokumentiert.

Der Danke-Abend mit Essen hat am Donnerstag, dem 08. Februar 2024 um 18.30 Uhr im Pfarrheim stattgefunden.

Das nächste Treffen des Arbeitskreises findet am Donnerstag, dem 05. September 2024 um 19.00 Uhr im Pfarrheim statt.

Die Teilnahme an diesem Treffen ist freiwillig, eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich aber für die Vorbereitung hilfreich.