Oekumene

Überblick über Ökumenische Gottesdienste und Veranstaltungen

• Am ersten Freitag im März wird weltweit der Weltgebetstag gefeiert, zu dem Frauen aller Konfessionen einladen. In jedem Jahr kommt die Gebetsordnung aus einem anderen Land. -  In unserem Gemeindegebiet gibt es seit vielen Jahren mehrere Zusammenschlüsse evangelischer Kirchengemeinden. Seit 2020 gibt es den Zusammenschluss der evangelischen Gemeinden in Wanna, Nordleda, Neuenkirchen, Osterbruch und Otterndorf sowie unserer katholischen Heilig - Kreuz Gemeinde.  Im östlichen Gebiet unserer Gemeinde gibt es auch noch den Zusammenschluss von Neuhaus, Belum und Geversdorf, bei dem auch Mitglieder unserer Gemeinde mitwirken.
  • Seit 2015 findet jeweils am Pfingstmontag ein ökumenischer Gottesdienst statt, mit jeweils abwechselnder Gastgeberschaft. In diesem Jahr findet der Gottesdienst  am 20. Mai in der evangelischen St. Severi-Kirche in Otterndorf statt. Beginn ist um 10.30 Uhr.

Bitte beachten Sie die Ankündigungen in der Rubrik Gottesdienste und in der Tagespresse zu Orten und Zeiten der Gottesdienste.

Zu der Website der Evangelischen Kirche St. Severi Otterndorf